Speakerin & Redaktion

Alle Leistungen in Deutsch und/oder Englisch (verhandlungs- und schreibsicher).

Erfahrung & Einsichten

Als Community Managerin mit tiefgreifender Erfahrung in Marketing und Redaktion biete ich Ihnen einzigartige Einsichten in die Digital- und Startup-Branche. Meine Stärken als Speakerin sind mein lebendiger Präsentationsstil sowie meine Verknüpfung von Theorie und Praxis mit Fallbeispielen, die wirklich zählen.

Schwerpunkte: Community Management, Blockchain & Kryptowährungen, Frauen & Organisation

 

Kurse & Webinare

In der Community-Branche gibt es zahlreiche Kurse und Weiterbildungsmöglichkeiten zu Social Media Management. Community Management, besonders auf der eigenen Plattform, geht in der Praxis oft darüber hinaus. In Eintagesworkshops, zweistündigem Webinar oder in Person vor der Gruppe halte ich prägnante Vorträge, die Teilnehmer individuell einbinden.

Schwerpunkte: Konzeption, Interaktion, digitale Vermittlungsformen

 

Beiträge & Interviews

Mein redaktionelles Fundament ist fest in den digitalen Medien verankert. Das einfache Suchen und Finden von Inhalten, die Verständlichkeit komplexer Themen und eine grammatikalisch richtige und zielgruppengerechte Schreibe sind meine Prinzipien. Von breit gefächert in der Berliner Zeitung, über spezifisch in Corporate Hubs und scheinbar kompex in Finanzratgebern – ich bereite jedes Thema nahbar und inhaltlich wertvoll auf.

Schwerpunkte: Digitales, Finanzen (Geld, Blockchain, Kryptowährungen), Kultur & Religion

 

Beiträge u. a. bei:

  • Communitycamp
  • Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft
  • blockchaincenter.net
  • Berliner Zeitung
  • Wikipedia – Konzeption, Redaktion & Einstellung der Finanztip-Seite